Gaderobe selbst gemacht

Es gibt immer wieder Phasen im Jahr, wo ich einfach Lust habe, was selbst zu machen. Heute möchte ich Euch ein Projekt von mir zeigen, auf das ich ziemlich stolz bin. Meine neue Gaderobe.

Inspiriert wurde ich von diesem Beitrag auf we upcycle. Ich fand die Idee mit dem Besteck so gut, dass ich unbedingt was damit machen wollte. Da ich seit drei Jahren eine große Holzplatte unterm Bett versteckt hatte, kam mir die Idee mit der Gaderobe. Einziges Probelm: zu kleine Wohnung. Letzte Jahr im Sommer bin ich allerdings in mein neues Heim gezogen und dem DIY-Projekt stand nichts mehr im Weg.

Was ich dafür gebraucht habe: eine Holzplatte, Besteck (hab ich um fast kein Geld im Carla gekauft), Schmirgelpapier, Goldspray, rote Farbe, Klarlack und Schrauben.

CIMG4801

Die Platte habe ich 2x mit roter Farbe gestrichen und am Schluss noch eine Schicht Klarlack drauf gemacht, damit die Farbe auch schön hält. Das Besteck muss man zuerst abschmirgeln, da ansonsten der Goldlack nicht hält. Nachdem schmirgeln einsprühen und trocknen lassen. Kleiner Tipp: Farbspray immer draußen verwenden. Es stinkt unheimlich und die Dämpfe steigen einem ziemlich in den Kopf.

Der schwierigste Part war, das Besteck an die Platte anzubohren. Am Anfang haben wir das zu zweit gemacht, einer hält und einer bohrt. Mit der Zeit bekommt man aber ein Gefühl fürs Material und schafft das dann auch alleine.

Dann galt es nur noch einen passenden Platz zu finden et voilá, hier hängt sie nun, unsere einzigartige, selbstgemachte Gaderobe.

CIMG4826

 

P.S.: Sie hängt jetzt schon über 7 Monate an der Wand. Ich glaub, sie ist ganz stabil.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s